Web-Verzeichnis von feiertage-newsletter.de Empfehlung: Bargeld im Urlaub


Fest- & Feiertage sowie Ferien Termine in Deutschland | Impressum |
Feiertage & Ferien
Feiertage Übersicht
Gesetzliche Feiertage
Internationale Feiertage
Brückentage
Kalender
Ferienkalender
Ferien 2012 / 2013 / 2014
LKW-Fahrverbot


Tipps und Infos
Grusskarten
Blumen Versand
Geschenkideen
Reisen / Urlaub
Bastelseiten
Web-Verzeichnis


Feiertags-Newsletter
Newsletter Archiv
Newsletter abonnieren
Abo verwalten

Mit Bargeld und Kreditkarte ins Ausland

Ob man nun privat oder beruflich ins Ausland reist - Geld muss man in jedem Fall dabei haben. Viele Menschen sind aber immer wieder besorgt, wenn es um Bargeld im Ausland geht, denn sie halten es für leichtsinnig, viel Bargeld im Ausland dabei zu haben.

Sicher ist Sicher

Wer in den Urlaub fährt oder beruflich im Ausland unterwegs ist, der macht sich natürlich auch Gedanken darüber, wie er am besten im Ausland bezahlt. Alle diejenigen die ein Girokonto mit Kreditkarte haben, können praktisch überall auf der Welt Bargeld vom Girokonto abholen, wie hier nachzulesen ist. Es ist sicher nicht zu empfehlen, zu viel Bargeld in den Koffer zu packen. Galten früher die so genannten Travellerschecks als gute Reisewährung, so hat in der heutigen Zeit die Kreditkarte diese Funktion übernommen. Auch wer ein Girokonto kostenlos bei seiner Bank bekommt, kann trotzdem mit seiner Kreditkarte im Ausland bezahlen. Sicherer ist das Zahlen mit Karte, aber manchmal muss es auch Bargeld sein.

Bequemer zahlen

Überall auf der Welt muss man in verschiedenen Währungen zahlen und das Umtauschen ist lästig und wenn man im Land selbst tauscht, in vielen Fällen auch sehr teuer. Einfacher und billiger ist das Ganze, wenn man mit einer Kreditkarte unterwegs ist. Man kann mit dieser Karte in Südafrika, aber auch in Singapur oder auf den Malediven Bargeld am Bankautomaten abheben. Bargeld mit einer Kreditkarte abholen ist die sicherste Form, wenn man im Ausland ist. Wenn man zum Beispiel Bargeld in Südafrika braucht, weil man in Kapstadt Urlaub macht, dann holt man immer nur so viel Geld ab, wie man momentan benötigt und hat so keine großen Beträge dabei. Wird die Geldbörse gestohlen oder geht verloren, dann lässt man die Kreditkarte einfach bei der Bank sperren und kann so einen größeren Schaden vermeiden. Geht viel Bargeld verloren, dann kann man sicher sein, dass man es nie wieder sieht.




Top Empfehlungen

Gestalten Sie einzigartige Geschenke doch einfach selbst mit Foto und Text (Kissen, Tasse, Puzzle, Leinwand, Poster, Glasfoto und vieles mehr!)


Kontakt - Nutzungsbedingungen - Datenschutz - Feiertagsseiten - Tipps und Empfehlungen - Versicherungen - Handy
© feiertage-newsletter.de - Alle Rechte vorbehalten