Web-Verzeichnis von feiertage-newsletter.de Empfehlung: Technikgeschenke bis 100 Euro


Fest- & Feiertage sowie Ferien Termine in Deutschland | Impressum |
Feiertage & Ferien
Feiertage Übersicht
Gesetzliche Feiertage
Internationale Feiertage
Brückentage
Kalender
Ferienkalender
Ferien 2012 / 2013 / 2014
LKW-Fahrverbot


Tipps und Infos
Grusskarten
Blumen Versand
Geschenkideen
Reisen / Urlaub
Bastelseiten
Web-Verzeichnis


Feiertags-Newsletter
Newsletter Archiv
Newsletter abonnieren
Abo verwalten

Das passende Outfit für einen besonderen Anlass / Feiertag

Es gibt zahlreiche Anlässe zu denen man nicht einfach sein alltägliches Outfit trägt. Ob ein besonderes Essen, ein Treffen mit der Familie, eine Kommunion, ein Feiertag oder einfach an einem Sonntag – es gibt genügend Gelegenheiten, sich schick zu kleiden. Vor allem Frauen freuen sich meist darauf, etwas anderes als eine schlichte Jeans und ein Oberteil zu tragen. Mode bei Peter Hahn eignet sich beispielsweise für ein Outfit, das alles andere als alltäglich ist. Doch was trägt man am besten?

Passende Feiertagsoutfits - Looks entsprechend dem Anlass

Schlicht und elegant

Je nach Anlass ist es notwendig, sich elegant zu kleiden. Beispielsweise bei einem feinen Essen oder eben dem Besuch einer bestimmten Feierlichkeit. Schwarz ist die Farbe schlechthin für einen besonderen Anlass. Allerdings wird mit schwarz auch zum Teil Trauer in Verbindung gebracht, weswegen es vielleicht nicht angeraten ist, sich ganz in schwarz zu kleiden. Farbliche Accessoires lockern ein schwarzes Outfit auf und können zu beinahe jedem Anlass getragen werden.

Dem Anlass entsprechend

Wichtig ist in jedem Fall, egal, was man trägt, dass man das Outfit an den Anlass der Feierlichkeit anpasst. Geht man beispielsweise auf eine Hochzeit sollte man sich in jedem Fall einige Gedanken um sein Outfit machen. Dieses sollte nicht mit dem Kleid der Braut vergleichbar sein können. Weiß zum Beispiel ist bei einer Hochzeit tabu, da lediglich die Braut diese Farbe tragen sollte. Männer tragen zu solchen Anlässen am besten einen schlichten Anzug, der aber nicht unbedingt schwarz sein muss. Auch grau, braun, beige oder grau sind Alternativen. Ist man zum Beispiel zu einem feinen Essen eingeladen, sollte man darauf achten, dass das Kleid oder das Outfit im Allgemeinen nicht zu viel Haut zeigt.

Outfit frühzeitig besorgen

Wer kennt das Problem nicht, man ist zu einem besonderen Anlass eingeladen und weiß mal wieder nicht, was man denn anziehen soll. Grund dafür ist meist, dass man sich viel zu spät um das jeweilige Outfit gekümmert hat. Am besten schaut man sich, sobald man von dem speziellen Anlass weiß, nach einem passenden Outfit um. Damit ist man garantiert auf der sicheren Seite!


Bildquelle: flickr.com © Maegan Tintari (CC BY 2.0)




Top Empfehlungen

Gestalten Sie einzigartige Geschenke doch einfach selbst mit Foto und Text (Kissen, Tasse, Puzzle, Leinwand, Poster, Glasfoto und vieles mehr!)


Kontakt - Nutzungsbedingungen - Datenschutz - Feiertagsseiten - Tipps und Empfehlungen - Versicherungen - Handy
© feiertage-newsletter.de - Alle Rechte vorbehalten