Web-Verzeichnis von feiertage-newsletter.de Empfehlung: Kinderfeste 2011


Fest- & Feiertage sowie Ferien Termine in Deutschland | Impressum |
Feiertage & Ferien
Feiertage Übersicht
Gesetzliche Feiertage
Internationale Feiertage
Brückentage
Kalender
Ferienkalender
Ferien 2012 / 2013 / 2014
LKW-Fahrverbot


Tipps und Infos
Grusskarten
Blumen Versand
Geschenkideen
Reisen / Urlaub
Bastelseiten
Web-Verzeichnis


Feiertags-Newsletter
Newsletter Archiv
Newsletter abonnieren
Abo verwalten

Deutschlands Kinderfeste 2011

Viele Eltern möchten mit ihren Kindern in den Ferien oder an den Wochenenden gerne Ausflüge machen, wissen jedoch nicht wann und wo Veranstaltungen für Kinder mit Kinderanimation stattfinden. Hier sind ein paar Feste aufgeführt, die sicherlich Eltern und Kindern Spaß machen werden.

Sachsen-Anhalt im Juni

In Magdeburg findet am 5. Juni 2011 das Pusteblume-Kinderfest im Elbauenpark statt. Dies ist das größte Kinderfest in Sachsen-Anhalt. Hier gibt es viel Kinderanimation wie beispielsweise eine große Zirkus-Show, Sportakrobatik, Greifvogel Flugschauen und einen Floh-Zirkus. Es wird also viel geboten und das alles bei freiem Eintritt.

Mitte Juli in Hamburg

Am 12. Juli beginnt in Norderstedt, das nördlich von Hamburg liegt, eine große Indianersause, die bis zum 9. August andauert. Zu Beginn bekommen die Kinder eine "Indianer-Einweisung", während sie ihren Begrüßungstrunk genießen können. Anschließend dürfen die Kinder die Tiere füttern, wobei sie einiges über die Tiere erfahren. Im Indianerdorf bekommen die Kinder nun eine richtige Indianerbemalung. Hat jedes Kind ein "Wildpferd" eingefangen, darf es auf ihm in der Show-Arena seine Reitkünste präsentieren.
Außerdem lernen die Kinder mit Pfeil und Bogen zu schießen und Spurenlesen. Auch einen Schatz dürfen die Kinder suchen und plündern. Abschließend machen es sich alle um ein großes Lagerfeuer gemütlich. Und auch sonst heisst es - Kinderanimation: alles fürs Kinderfest.

Feste zum Weltkindertag

Am 18. September 2001 finden in vielen großen deutschen Städten Feste zum Weltkindertag statt. Die Hauptveranstaltung findet jedoch in Berlin statt. Unter dem Motto "Kinder haben was zu sagen" möchten die Veranstalter Politik und Gesellschaft auffordern, die Ihnen durch die UN-Kinderrechtskonvention zustehenden Rechte zu gewähren. Doch hier soll natürlich nicht die Politik im Vordergrund stehen, sondern der Spaß. Es gibt wieder ein buntes Bühnenprogramm, das bis dato leider noch nicht feststeht. Auch werden verschiedene Aktionen und Kinderanimation vorbereitet, worüber aber auch bislang noch keine näheren Informationen vorliegen. Mit Sicherheit wird dieses Fest jedoch wieder ein großes Erlebnis, egal in welcher Stadt man mitfeiert.



Top Empfehlungen

Gestalten Sie einzigartige Geschenke doch einfach selbst mit Foto und Text (Kissen, Tasse, Puzzle, Leinwand, Poster, Glasfoto und vieles mehr!)


Kontakt - Nutzungsbedingungen - Datenschutz - Feiertagsseiten - Tipps und Empfehlungen - Versicherungen - Handy
© feiertage-newsletter.de - Alle Rechte vorbehalten