Web-Verzeichnis von feiertage-newsletter.de Empfehlung: Termine und Events für 2013


Fest- & Feiertage sowie Ferien Termine in Deutschland | Impressum |
Feiertage & Ferien
Feiertage Übersicht
Gesetzliche Feiertage
Internationale Feiertage
Brückentage
Kalender
Ferienkalender
Ferien 2012 / 2013 / 2014
LKW-Fahrverbot


Tipps und Infos
Grusskarten
Blumen Versand
Geschenkideen
Reisen / Urlaub
Bastelseiten
Web-Verzeichnis


Feiertags-Newsletter
Newsletter Archiv
Newsletter abonnieren
Abo verwalten

Termine und Events für 2013

Gar nicht mehr so lang, dann schreiben wir das Jahr 2013. Was kommt da auf uns zu? Haben wir viele zusätzliche freie Tage durch Feiertage oder ist es eher ein arbeitgeberfreundliches Jahr? Der Jahreskalender 2013 mit Feiertagen wird euch darüber Aufschluss geben.

Die erste Januarwoche hört sich doch schon mal gut an. Da starten wir erst am Mittwoch in eine wirklich kurze Arbeitswoche. Die Bayern haben 2013 leider nicht soviel Glück mit dem 06.01.2013 (Hl. Drei Könige), der auf einen Sonntag fällt.

Im Februar gibt es leider keinen Feiertag, dafür schließt sich aber der Valentinstag direkt an die närrische Jahreszeit an… auch ein Grund zum Feiern.

Ende März kündigt sich Ostern an und bietet ein langes Wochenende, um mal wieder zu entspannen oder sich verwöhnen zu lassen (Kurzurlaub gefällig?).

Den April gilt es irgendwie zu überstehen, aber dann: Wonnemonat Mai, ein Traum aus Feier- und Brückentagen (1.Mai, Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam). Nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnam, gleich mal zwei Brückentage im Auge behalten!

Im August kommen nur die Bayern und Saarländer in den Genuss des Mariä Himmelfahrt Feiertags am 15.08.

Dafür liegt unser Nationalfeiertag, der 03.10. (Tag der Deutschen Einheit), strategisch günstig an einem Donnerstag, um auch hier wieder ein langes Wochenende folgen zu lassen. Ebenso auf einen Donnerstag fallen der Reformationstag am 31.10. und Allerheiligen am 01.11.

Um in den 12-tägigen Weihnachtsurlaubsgenuss zu kommen, benötigen wir im Jahr 2013 gerade mal 3 Urlaubstage, wenn das keine guten Nachrichten sind!

Termine, die ihr euch ebenfalls schon mal notieren solltet:

04.-17.Februar Alpine Skiweltmeisterschaft in Schladming/Österreich

01.-05. Mai 34. Evangelischer Kirchentag in Hamburg

10.-27. Juli Frauenfußball-EM in Schweden

21.09.-06.10. Münchner Oktoberfest

9.-13. Oktober Frankfurter Buchmesse





Kontakt - Nutzungsbedingungen - Datenschutz - Feiertagsseiten - Tipps und Empfehlungen - Versicherungen - Handy
© feiertage-newsletter.de - Alle Rechte vorbehalten